SEKEM PUR & Dahabeya

Ausgiebiges Kennenlernen von SEKEM, Kairos Höhepunkten und des Nils zwischen Esna und Assuan

Posted on 06 February 2019, by Ruth Tschannen

Eine Woche lange wohnten wir auf der wundervollen Initiative SEKEM, erlebten das vielfältige Leben dort und dazu im Gegensatz Kairos Megapolis Lärmen, aber auch die kulturellen Highlights Altägyptens. Anschließend entspannten wir eine Woche auf einem Großsegler auf dem Nil

Lieber Dietmar!

Wir sind zurück in Kanada nach einer großartigen Reise nach Ägypten. Danke für die ausgezeichnete Organisation. Wir waren von allem tief beeindruckt. Ich weiß nicht, wo ich beginnen soll, alles war so gut. Wir liebten unsere Führerin Nihal, die uns mit soviel Einfühlungsvermögen durch ihre geliebte Kultur führte. Wir hatten das Gefühl, sie war ganz für uns da! Auch unser prachtvoller Fahrer Mahmud, der uns überall sicher hinbrachte!

Das Programm war eine gute Mischung aus der Kultur Altägyptens und aus dem Alltag der heutigen Ägypter. Der Tagesausflug nach Fayum war eins meiner persönlichen Highlights, biologisch-dynamische Landwirtschaft allüberall. Was SEKEM in so kurzer Zeit gelungen ist ist geradezu unglaublich! Die Welt sollte davon erfahren!

In der zweiten Woche war es genau richtig, auf einem wunderbaren Segelboot zu entspannen. Wir beide hatten eine Mannschaft von 10 Nilschiffern ganz für uns alleine!

Jedes Abholen und Hinfahren funktionierte wie von Zauberhand! Bis zum letztenTag, an dem wir ins Hotel Longchamps in Kairo gebracht wurden! Was für ein Juwel von Hotel! Ich wünschte wir hätten mehr Zeit gehabt dort zu sein!!! Das nächste Mal!

In Toronto wurden wir von einem Schneesturm empfangen und mussten mit dem Boarden bis Mitternacht warten. Aber das war egal, mit den vielen Eindrücken und Bildern aus Ägypten in uns konnten wir nicht erschüttert werden ... Von dieser großartigen Reise werden wir noch lange zehren!

Nochmals danke!

Herzlich Ruth

TEILEN SIE UNS IHRE ERFAHRUNG MIT

Das Teilen von Erfahrungen hilft anderen Menschen. In einer vernetzten Welt lernen wir alle voneinander. Gemeinsam können wir uns entwickeln und tragen zu einer positiveren und erfüllteren Gesellschaft bei.

Teilen Sie Ihr SEKEM & Ägypten Urlaubserlebnis und schicken uns Ihre Reisegeschichte zur Veröffentlichung online in diesem Journal.

Feedback